Buch

Das Privileg zu sein -

Das Privileg zu sein

von Samuel Harfst

Dieses Buch ist eine Erinnerung an das unfassbare Glück, das jeder Mensch bereits hat: Das Leben, das ihm mit jedem Pulsschlag durch die Adern schießt und doch so leicht zu übersehen ist wie die Brille, die man verzweifelt sucht, während sie einem auf der Nasenspitze sitzt. Inspiriert wird es durch das gleichnamige Lied, das mit seiner bestechend einfachen Botschaft neben Millionen von Streams vor allem seinen Platz in den Herzen zahlreicher Hörer gefunden hat. Auf seine unverwechselbare Weise beschreibt Samuel in kurzen Texten und Geschichten den Glücksfall des Lebens in der großen Tradition der Perspektive Ewigkeit. Aber er betont auch die atemberaubende Kostbarkeit des unwiederbringlichen Moments und ermutigt dazu, die Gunst der Stunde zu nutzen.

Rezensionen zu diesem Buch

ein Life-Coaching Buch für die Hosentasche

Was ein Kleinod an Literatur.

Schon allein die Aufmachung: quadratisch und praktisch - mir vielen Illustrationen und aufbereiteter Schriftbilder.

Kurze knappe Impulse, die das eigene Sein feiern und beleuchten. Gedankengänge, denen es nachzuspüren es sich lohnt.

Ein wunderbares Buch, um mal kurz rein zu lesen, um sich neu zu foccussieren und die Gedanken zu bündeln. Nachdenkenswürdiges, welches man mit lieben Menschen teilen möchte und eine tiefe Dankbarkeit über das...

Weiterlesen

Das wunderbare Glück, am Leben zu sein

Dieser handliche Bild- und Textband ist voll von positiven Gedanken über das Leben. Der Autor spricht viele verschiedene Themen, wie z. B. Dankbarkeit, Gelassenheit oder Wünsche und Ziele an. Vor allem geht es aber auch darum, den Moment wertzuschätzen und sich immer wieder in Erinnerung zu rufen, wie kostbar das Leben, alles um uns herum, jeder Augenblick ist. Das gelingt dem Buch durch viele Erzählungen, Weisheiten, Zitate, Bilder und Denkanstöße sehr gut.

 

Ich finde die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783863343521
Erschienen:
2022
Verlag:
adeo Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.