Buch

Schwerelos -

Schwerelos

von Samuel Koch

Wie wird man das Schwere los? Samuel Koch, Schauspieler, Lebensakrobat und Autor, nimmt uns auf charmante und hin und wieder etwas nervenkitzelnde Art mit auf eine Entdeckungsreise in das Abenteuer Menschsein. Es wird actionreich: Samuel hat verschiedene Arten ausprobiert, um die Schwerkraft zu überlisten. Was bedeutet Schwerelosigkeit im physikalischen Sinne? Seine spannenden Erkenntnisse und ob er diese Experimente zur Nachahmung empfiehlt, teilt er höchst unterhaltsam mit seinen Leserinnen und Lesern. Aber es wird auch tiefsinnig: Was zieht uns nach unten? Was gibt Halt und Hoffnung, wenn nichts mehr geht? Wie finden wir unsere eigene Stärke? Welche Schwere sollten wir loslassen und welches Gewicht lohnt es sich vielleicht auch zu tragen? Überraschend, abwechslungsreich, voller Hoffnung und Mutausbrüche wirbt Samuel Koch für eine neue Form der Leichtigkeit.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Leben leichter machen

Gestaltung:

Das Cover mit dem Weltall und dem Autor im Vordergrund hat mich optisch schon angesprochen und neugierig gemacht. Es passt außerdem sehr gut zum Inhalt und ist einfach ein toller Eyecatcher!
Die Seiten sind in schönen, beruhigenden blauen und schwarz-weißen Farben gehalten. Oftmals hat der Autor das Layout an Weltraumfilme wie Star Wars angelehnt. Das hat mir sehr gut gefallen. Es macht Spaß, das Buch durchzublättern.

Mein Eindruck:

"Oma hat...

Weiterlesen

Interessante Gedanken zur Schwerkraft im Leben

"Schwerelos - wie das Leben leichter wird" ist das neue Buch von Samuel Koch. Der ehemalige passionierte Kunstturner verunglückte 2010 bei einer spektakulären Wette in "Wetten dass?" und ist seither halsabwärts gelähmt. Trotz seiner schweren Erkrankung absolvierte er ein Schauspielstudium und ist heute Ensemblemitglied am Nationaltheater Mannheim.

In seinem aktuellen Buch reflektiert er über die Schwerkraft und verbindet physikalische Gesetzmäßigkeiten mit metaphysischen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783863343583
Erschienen:
2023
Verlag:
adeo Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.