Buch

Es lebe der Generalist! -

Es lebe der Generalist!

von David Epstein

Spezialisierung sei der Schlüssel zum Erfolg, sagen viele Experten. Um Fähigkeiten, Instrumente oder Themengebiete zu beherrschen, müsse man früh anfangen und lange üben. David J. Epstein analysiert in seinem Bestseller Top-Performer in Wirtschaft und Wissenschaft, Ausnahmekünstler wie Vincent van Gogh und Profisportler wie Roger Federer oder Tiger Woods und belegt: Das ist eher die Ausnahme, denn die Regel! Generalisten legen vielleicht später los, dafür aber meist kreativer, agiler und mit Blick über den Tellerrand. Und haben letztlich Erfolg. Das Buch ist ein eindrucksvolles Plädoyer, wieder mehr Überblick zu wagen – und zu fördern!

Rezensionen zu diesem Buch

Interessant aber kein Highlight

Man hört es oft: um erfolgreich in einem bestimmten Gebiet zu sein muss man früh anfangen und unzählige Stunden aufbringen. So zum Beispiel Profisportler wie Tiger Woods, welcher schon einen Golfschläger in der Hand hatte bevor er richtig laufen konnte. David Epstein analysiert in seinem Buch solche Top-Performer und kommt zu dem Ergebnis, dass dies mehr die Ausnahme als die Regel ist und es meistens besser ist, breiter aufgestellt zu sein. Generalisten sind dadurch kreativer und agiler im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783868817744
Erschienen:
2020
Verlag:
REDLINE
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen