Buch

Taiwan - Eine politische Satire -

Taiwan - Eine politische Satire

von Lao Pei

Der taiwanische Karikaturist Lao Pei macht sich auf politisch vollkommen unkorrekte Weise über die politischen Parteien und Parteienkämpfe in seinem Heimatland lustig, und er nimmt auf sarkastische Weise und mit bitter-zynischem Humor die Beziehungen zwischen Taiwan, China, den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Akteuren der Region wie Japan, Korea oder Russland auf die Schippe. Es geht insbesondere um die Frage nach dem politischen Status Taiwans und der politischen Unabhängigkeit Taiwans von China und den USA.

Rezensionen zu diesem Buch

Anspruchsvoll

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt und ich habe mich auch sehr darauf gefreut. Leider hat mich die Realität dann ziemlich schnell eingeholt. Ich habe ganz offensichtlich viel zu wenig Hintergrundwissen, um die Satire zu erkennen. An einigen Stellen war ich schlicht hilflos. Insgesamt ist das Buch toll und auch schön gezeichnet und witzig, aber leider ist es nicht für jeden geeignet. Hier wären zwei Varianten sicherlich sinnvoll - ich hätte eine mit Erklärungen gebraucht.

Toll fand...

Weiterlesen

Ein Comic der besonderen Art

Dieser Comic des anonymen Künstlers Lao Pei wurde aus dem Chinesischen übersetzt ins Deutsche und umfasst Comics, die der Künstler zunächst in Taiwan, dann aber auch international veröffentlichte zu taiwanischen Angelegenheiten, Sichtweisen, der Politik rund um China und Taiwan bis hin zu Skandalen. Stets verpackt er die ernsten Themen in lockeren Comics.

Der Comicband ist ein toller Einstieg für all jene, die über den eigenen Tellerrand hinaus blicken möchten um so mehr zu erfahren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
250 Seiten
ISBN:
9783905816860
Erschienen:
2021
Verlag:
Chinabooks E. Wolf
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.