Buch

Go für Einsteiger -

Go für Einsteiger

von Gunnar Dickfeld

Strategisches und taktisches Denken gefragt: Das vor bereits 4000 Jahren in Asien entstandene Brettspiel Go fasziniert durch einfache Regeln und dennoch hohe Dynamik und Komplexität. In diesem Band werden die Regeln Schritt für Schritt erklärt, darüber hinaus Kunst und Kultur des Go sowie berühmte Go-Spieler und asiatische Go-Schulen vorgestellt.

Rezensionen zu diesem Buch

gute Erklärungen

Wir hatten das Spiel schon lange bei uns Zuhause liegen, aber wir sind nie so richtig ins Spiel hineingekommen. Jetzt habe ich durch das Lesen von diesem Buch endlich einen guten Einstieg ins Spiel bekommen. Die Erklärungen sind gut nachvollziehbar. Man wird wirklich Schritt für Schritt in dieses interessante Spiel eingeführt. Anschauliche Bilder dokumentieren den verständlichen Text. Ich konnte mir endlich mögliche Züge vorstellen und bei den Übungen im Buch kann man sein neues Wissen...

Weiterlesen

Tolles Buch für Anfänger

Ich liebe Brettspiele und habe mich gefreut über dieses Buch, da ich zu Weihnachten ein Go Brett bekommen habe. Habe zwar schon mal von dem Spiel gehört, mich aber nie mit Zen regeln auseinander gesetzt. 

“Go für Einsteiger” von Gunnar Dickfeld eignet auch perfekt um in das Spiel zu kommen, sie Grundlagen zu lernen, aber auch verschiedene Szenarien zu verinnerlichen. Das Buch eignet sich sehr, das Gelernte/Gelesene sofort auszuprobieren. 

Kann das Buch für Anfänger sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783940563408
Erschienen:
2016
Verlag:
Brett und Stein Verlag
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.