Buch

Eskrinor - Die Macht der Runen -

Eskrinor - Die Macht der Runen

von Matthias Teut

Endlich: Band 2 der Eskrinor-Trilogie! Der Kampf um die Ordensstadt Crem steht unmittelbar bevor. Was können unsere drei Helden, die Zwergenkriegerin Brynnbett, der Magister Jamon und Raiwen, der Heiler der Waldelben, noch ausrichten? Und was wird geschehen, wenn die drei einander begegnen - als Mitglieder verfeindeter Völker? KLAPPENTEXT: Die Bedrohung für Eskrinor rückt näher! Ihr irres Lachen hallte durch die Straße und hinterließ nichts als Kälte. „Es gibt kein Entkommen“, rief sie. „Ihr habt euch in eurem eigenen Grab verschanzt.“ Das Heer der Waldelben belagert die Stadt Crem, der Krieg scheint unausweichlich. Zu groß ist der Hass der Thronwächterin auf den Orden der magiebegabten Menschen. Während die angehende Waffenmeisterin Brynnbett nach einem Ausweg aus ihrer Gefangenschaft sucht, um ihre Eltern aus der belagerten Stadt zu retten, erfährt der Heiler Raiwen von Intrigen der Fürstenhäuser. Er riskiert es, zu desertieren, um weiter nach dem Heilmittel für seine große Liebe zu suchen. Unterdessen ärgert Magister Jamon sich einmal mehr über seinen neunmalklugen Begleiter Fenkorh, der vorsätzlich einen Keil zwischen die Bergelben und das benachbarte Eskrinor treibt. Eine Zwergin, ein Elb, ein Mensch – eingeholt vom Krieg zwischen ihren Völkern, getrieben von eigenen Problemen, verstrickt in die Ränkespiele der Herrscher. Sie ahnen nicht, welche neuen Gefahren die Macht der Runenmagie heraufbeschwört …

Rezensionen zu diesem Buch

Es wird wieder episch

 

Das Buch „Eskrinor – die Macht der Runen“ ist der zweite Teil der Eskrinor Trilogie vom Autor Matthias Teut und es geht äußerst spannend weiter, denn wie auch schon im ersten Teil steht ein Krieg zwischen den Waldelben und der Stadt Crem kurz bevor.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir auch in diesem Buch wieder unglaublich gut. Ich konnte wieder schnell in die Story eintauchen, es gibt detaillierte Beschreibungen und Erklärungen zur Welt, in der das Buch handelt und...

Weiterlesen

Die Bedrohung für Eskrinor rückt näher!

Der Schreibstil ist spannend, flüssig und macht einfach Spaß zu lesen.

Das Cover zeigt Säulen mit Zwergen Runen. Auch passt das Cover gut zu den schon erschienen Errelgorh Bänden und der Elbenstifte. Stil und Farbe harmonieren gut, passen hervorragend zum Roman.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf eine spannende Fortsetzung der Trilogie um Zwerge in der Welt von Errelgorh.

Fazit:
Nach der Trilogie und der Elbenstifte werden wir erneut in die wunderbare...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
510 Seiten
ISBN:
9783946937050
Erschienen:
2021
Verlag:
DichtFest
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.