Buch

Gegen die guten Sitten -

Gegen die guten Sitten

von Philea Baker

New York, Juli 1875. Anthony Comstock, Gründer der Gesellschaft zur Unterdrückung des Lasters und oberster Postinspektor, wird tot unter der Ninth Avenue Line aufgefunden. Feinde hatte Anthony Comstock zahlreiche, unter ihnen Amerikas erste Präsidentschaftsanwärterin Victoria Woodhull, die für die freie Liebe kämpft, wie auch Theodore Tilton, der in einen skandalösen Prozess verwickelt ist. Die Medizinstudentin Alessa Arlington untersucht Comstocks Leiche und gerät selbst unter Verdacht, dieser hatte gerade Anzeige gegen sie erstattet.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend

Das Buch spielt in New York im Jahr 1875. Der Postinspektor wird tot aufgefunden. Da er sich aber auch für Moral und Anstand einsetzte, hatte er viele Feinde. Der Krimi hat mir sehr gut gefallen. Er ist unterhaltsam und kurzweilig mit tollen Figuren und einem schönen Porträt der damaligen Zeit. Das Cover spiegelt das sehr schön wider. Der Fall selbst ist spannend und bleibt es auch bis zum Schluss. Der Schreibstil ist detailliert und angenehm. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783948483777
Erschienen:
2022
Verlag:
Dryas Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Dieses Buch lesen gerade: