Buch

Erbsenklein Melonengroß -

Erbsenklein Melonengroß

von Cornelia Lindner

“Wie kommt eigentlich das Baby in den Bauch?” Kaum eine Kinderfrage verunsichert Erwachsene mehr als diese. In "Erbsenklein Melonengroß" begleiten kleine und große Leser:innen ab vier Jahren das Kind Toni dabei, der Frage auf den Grund zu gehen. Geschlechtssensibel und unaufgeregt erzählt das Kinderbuch die Geschichte von Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt so, dass sich alle Familien darin wiederfinden. Tonis Eltern erwarten Nachwuchs. Grund genug für das aufgeweckte Kind, alles ganz genau wissen zu wollen: Wie groß ist das Baby? Wie kommt das Baby in den Bauch? Was machen Menschen, wenn sie biologisch keine Kinder bekommen können? Wie ist Tonis Freund in seine Familie gekommen? Und wie kann Toni schon jetzt mit dem Geschwisterchen spielen? Das gendersensible Vorlesebuch rund um Familie und Geburt!

Rezensionen zu diesem Buch

Zeitgemäße Aufklärung

Wenn ein Aufklärungsbilderbuch gesucht wird, findet man leider immernoch oft "nur" die Klassiker. "Vater-Mutter-Kind" spiegelt aber nicht mehr die Lebenrealitäten vieler Menschen in unserer heutigen Gesellschaft wider. Aber jeder Mensch hat das Recht gesehen zu werden und dazu zu gehören. Deswegen bin ich unfassbar dankbar für dieses tolle Bilderbuch. Es wird sich mit der Frage beschäftigt, wie ein Baby entstehen kann, völlig losgelöst von Normen und Stereotypen. Denn nicht jede Frau* hat...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783950483185
Erschienen:
2021
Verlag:
Achse Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen