Buch

Jeden Tag Spaghetti -

Jeden Tag Spaghetti

von Lucia Zamolo

„Aber woher kommst du denn eigentlich?“ ist eine Frage, die nicht nur mich ein Leben lang begleitet. In diesem Buch geht es darum, wie sich das anfühlt & offensichtlich auch im Spaghetti und Tomatensoße. Aber auch um Tauben und Mücken. Um Schubladen und Schränke und was Birnen und Leberwürste damit zu tun haben. Los geht’s! Das neue Buch der Autorin von „Rot ist doch schön“ und „Elefant auf der Brust“.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Buch ist einfach toll gemacht, ich bin begeistert

Die Frage nach dem Woher, die Menschen mit Migrationshintergrund oft beantworten müssen, ist Thema dieses Buches. Auch ich habe diese Frage oft auf der Zunge und ich bin der Meinung ich stelle sie aus Interesse an der gefragten Person. Hier erfahre ich aber, was diese „gut gemeinte!“ Frage bewirkt. Im Buch wird die Frage aufgrund des italienischen Namens gestellt. Die Antwort, die Lucia meint geben zu müssen, lautet „Mein Vater ist aus Italien.“ Aber diese Auskunft führt nur zu anderen...

Weiterlesen

Ein Buch, das sich auf einfach Weise schwierigen Themen widmet

Titel: Jeden Tag Spaghetti - Wie es sich anfühlt von hier zu sein aber irgendwie auch nicht
Autor: Lucia Zamolo
Verlag: Bohem Press
Preis: 16,00€
Seiten: 128

Inhalt:

„Aber woher kommst du denn eigentlich?“ ist eine Frage, die nicht nur mich ein Leben lang begleitet. In diesem Buch geht es darum, wie sich das anfühlt & offensichtlich auch im Spaghetti und Tomatensoße. Aber auch um Tauben und Mücken. Um Schubladen und Schränke und was Birnen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783959392051
Erschienen:
2022
Verlag:
Bohem Press
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen