Buch

Aber wo ist die Geschichte? -

Aber wo ist die Geschichte?

von Marianna Coppo

Es war einmal eine weiße Seite, ... … doch sie blieb nicht lange weiß. So beginnt die schräge, urkomische Bilderbuch-Geschichte, die sich langsam, Seite für Seite aufbaut. Erst noch schlicht, dann knallbunt. Die fünf putzigen Figuren, die sich ins Buch verirrt haben, wissen erst einmal nicht so recht, wo sie sind und grübeln, diskutieren und warten, bis endlich die Geschichte kommt. Doch wie so oft: Eine der fünf ist anders: Sie wartet nicht, sondern beginnt zu handeln. Eine ulkige, kreative und im Kern tiefgründige Geschichte, die das Beste in kleinen Leserinnen und Lesern auslöst – erstmal Zuhören und dann selbst aktiv werden.

Rezensionen zu diesem Buch

Lustige Bilderbuchgeschichte

Ein weißes Cover mit einem bunten Heißluftballon, einem Bären den drei Vögel hochfliegen lassen und drei sehr einfach gezeichneten bunten Tieren.  Und dann dieser Titel!

„Es war einmal eine weiße Seite.“ So beginnt das Buch und die Seite können wir auch sehen. Nach dem Umblättern tauchen die ersten bunten Tiere auf, sie stellen sich Fragen wie „Was ist hier los?“ Ein meint zu wissen, wo sie sind, nämlich in einem Buch. So beschließen sie auf die Geschichte zu warten. Doch dem rosa...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783959392174
Erschienen:
2023
Verlag:
Bohem
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen