Buch

Tripod – Das schwarze Kätzchen -

Tripod – Das schwarze Kätzchen

von Hanna Nolden

Ben ist sauer. Von seinen Klassenkameraden wird er gemobbt, die Schule tut nichts dagegen und seine Mutter glaubt, ein dreibeiniges Kätzchen würde all seine Probleme lösen. Als ob er nicht eh schon ständig an sein verlorenes Bein denken müsste! Lieber flüchtet er sich in das Onlinerollenspiel „Knights of Maira“, wo er mit seinem besten Freund Oliver Abenteuer erlebt. Doch sein Kätzchen Tripod hat sich in den Kopf gesetzt, etwas gegen das Mobbing zu unternehmen, und Ben begegnet ausgerechnet in Maira einem Mädchen, das seine Welt auf den Kopf stellt. Ein Mädchen mit einem Knall. Kann das gutgehen?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein schwarzes Kätzchen und ein neues Leben!

Cover:

Das Cover ist passend, man sieht eine schwarze Katze mit gesträubtem Haar und unsicherem Blick, dahinter sieht man skizzenhaft Bäume. 

Fazit:

Der Roman spricht im ersten Moment erstmal vom Schreibstil eher jugendliche Leser an. Aber auch als reiferer Leser hat mir die Geschichte gut gefallen.

Wir lernen Ben kennen, er hat bei einem Unfall auf dem Weg zur Schule ein Bein verloren, er wird gemobbt in der Schule vor allen, aber auch ansonsten hat er wenig...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783959592116
Erschienen:
2021
Verlag:
Machandel-Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.