Buch

Das Lachen der Windhexe -

Das Lachen der Windhexe

von Sylvia Riess

Der Winter dauert schon viel zu lange. Die beiden Katzen Silberfell und Daunenweich wollen endlich den Frühling wiedersehen. Doch der kommt erst dann, wenn die Windhexe über den Wolken lacht. Und die scheint in diesem Jahr nicht lachen zu wollen. Da stimmt doch etwas nicht! Schlimmer noch: Wenn der Frühling nicht bald kommt, müssen die anderen Tiere draußen hungern! Silberfell und Daunenweich beschließen, die Windhexe aufzusuchen und sie zu fragen, warum sie nicht mehr lacht. Aber der Weg zu dem Haus über den Wolken ist gefährlich. Und wer weiß schon, ob die Windhexe überhaupt noch dort ist?

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Abenteuerliche Reise zur Windhexe und dem Frühling!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, auf die jüngere Leserschaft abgestimmt, aber auch als erfahrener Leser/in kommt man auf seine Kosten.

Das Cover zeigt Silberfell und Daunenweich auf ihrem Weg zur Windhexe durch eine verschneite winterliche Landschaft – sehr passend zur Handlung.

Der Klappentext macht neugierig einen Katzenroman um wundervolle Katzen auf der Suche.

Fazit:
Bei diesem Band aus der Katzenreihe handelt es sich um eine illustrierte gebundene Ausgabe –...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
72 Seiten
ISBN:
9783959592567
Erschienen:
2021
Verlag:
Machandel-Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.