Buch

Das Schweinchen Seebär -

Das Schweinchen Seebär

von Anton Soja

Glaub an deine Träume und sie werden wahr! Ein warmer Sommer auf dem Land. Die Tiere eines Bauernhofes leben hier friedlich und harmonisch miteinander. Doch eines Tages erzählt ihnen eine wilde Gans erstaunliche Geschicht- en über das Meer. Dass es dort Schiffe, Sal- zwasser und schreiende Möwen gibt. Die Erzählungen beeindrucken alle sehr, besonders aber ein kleines Schweinchen. Seitdem träumt es vom Meer und davon, es eines Tages selbst als Kapitän zu bereisen. Aber wie kann aus einem kleinen Schweinchen ein Seebär werden? Na, alles ist möglich, wenn man nur daran glaubt! Träume und Ängste, Freundschaft und Vertrauen ... So viele Eindrücke und Erlebnisse kann ein kurzer Sommer mit sich bringen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Schweinchen seht seinen (See)Mann

Das Ferkel Ham erfährt von einer verletzten Gans, die einige Zeit auf dem Bauernhof verbringt vom Meer. Er ist begeistert und möchte Seebär genannt werden und verbringt seine Zeit im See. So verleben die Bauernhoftiere eine schöne Zeit, Seebär wird zum Dampfer und lädt sie als Passagiere ein.

Doch dann kommt die Enkelin des Bauern und sie hat eine Nacktkatze dabei, die ein berühmtes Model ist. Leider ist sie auch eine große Intrigantin. Sie hetzt die Tiere gegen das dicke, dumme,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
52 Seiten
ISBN:
9783963720536
Erschienen:
2019
Verlag:
Wunderhaus Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen