Buch

Buchwächter Band 1 -

Buchwächter Band 1

von Andreas Hagemann

Was würdest du tun, wenn du Phantasien zum Leben erwecken könntest? Die Begegnung mit dem Buchhändler Arthur ist für Finn mehr als der Beginn einer Freundschaft, denn dessen unscheinbarer Laden birgt zahlreiche Geheimnisse. Zwischen all den Bänden erwacht in dem neugierigen Jungen eine phantastische Gabe. Er lernt bald, dass Bücher weit mehr als nur Geschichten enthalten, es magische und äußerst mächtige Exemplare gibt. Als die Buchwächter ihn zu einem der ihren machen möchten, scheint sein Glück vollkommen. Doch schon bald zeigt die Welt der Bücher ihr finsteres Gesicht und Finn erkennt, wie bedeutsam seine Gabe ist. Er muss sich einer Macht stellen, gegen die selbst seine Kraft verblasst.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Buch der Phantasien

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Schon zu Beginn des Hörbuches muss man sich darauf einstellen, dass das Buch für Kinder und junge Teenager geschrieben ist. Das Worldbuilding am Anfang nimmt viel Zeit in Anspruch. Mein Kopfkino lief schnell auf Hochtouren und ich dachte mehrfach „Wann geht es endlich zur Sache?“. Doch Kinder benötigen mehr Informationen, um das Setting zu erfassen und so mahnte ich mich des Öfteren zur Geduld. Wir lernen zu Beginn Finn und seine aktuelle Situation kennen und...

Weiterlesen

Eine tolle Geschichte

Der junge Finn gerät zufällig in den Buchladen von Arthur, mit dem ihn schnell eine besondere Freundschaft verbindet und der ihm einen Job anbietet. Zwischen all den Büchern bemerkt Finn bald magische und fantastische Dinge, die ihm zeigen, dass es ganz besondere und mächtige Bücher gibt. Und er entdeckt seine eigene besondere Gabe, die auch den Buchwächtern nicht verborgen bleibt. Schon bald muss er sich einer großen Macht stellen.

Das toll gestaltete Cover und der faszinierend...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
324 Seiten
ISBN:
9783966982467
Erschienen:
2020
Verlag:
Nova MD
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.