Buch

Cataleya -

Cataleya

von Jacqueline V. Droullier

„Ein Schatten legte sich über das Königreich Marenfels und der König verfiel dem Wahnsinn. Er beugte sich einer dunklen Macht und diese nahm Besitz von ihm.“ Die 17-jährige Leya wünscht sich nichts sehnlicher, als aus ihrer Existenz auszubrechen. Als ihr Kuschelhase zum Leben erwacht und ihr den Weg in eine andere Welt zeigt, ein Königreich, aus dem auch ihr Vater stammt, bietet sich ihr die Möglichkeit und Leya nutzt die Chance auf einen Neuanfang. Doch auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt. Ein Dämon wirft seine Schatten über das Land und bedroht ihr neues Zuhause. Mit Unterstützung des Kampfmeisters Marlo nimmt sie die Herausforderung an – ohne zu wissen, was sie damit lostritt.

Rezensionen zu diesem Buch

Ich hoffe auf eine Fortsetzung

Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht und die Kombination aus Drachen, Magie und Romance entspricht genau meinem Geschmack.
Es hat auch nicht lange gedauert, bis ich in die Handlung eingetaucht bin. Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort angesprochen und in den Bann gezogen. Er ist leicht und flüssig zu lesen und ich wurde wie in einem Sog durch das Buch gezogen.

Ich hatte zu Beginn keine großen Erwartungen an die Geschichte, denn Storys wie...

Weiterlesen

Veränderungen können einem schnell zu neuen Abenteuer bringen!

Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich, einfach gut und nicht nur für die Zielgruppe Jugend ab 14 Jahren.

Das Cover ist ganz in Blautöne gehalten, im oberen Bereich sieht man einen Drachenkopf mit leuchtenden Augen. Im unteren einen Schlossturm mit einem Vollmond. Auch die Schrift des Titels passt sehr gut zum übrigen Design und Farbe des Covers. Es fängt gut den Hintergrund und die Stimmung des Romaninhalts ein.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
276 Seiten
ISBN:
9783967411096
Erschienen:
2021
Verlag:
Hybrid Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.