Buch

Das Geheimnis von Lorraine -

Das Geheimnis von Lorraine

von Jana Engels

Ein altes Familiengeheimnis und eine junge Liebe Der wunderbare Sommerroman vor der traumhaften Kulisse Frankreichs

Gleich zwei Katastrophen muss Isabelle an einem Tag verkraften: Zuerst beendet ihr Freund ohne Vorwarnung die dreijährige Beziehung und dann zieht die Bank auch noch die Kreditzusage für ihren beruflichen Lebenstraum, ein eigenes Café, zurück. Isabelle steht vor einem Scherbenhaufen. Da erreicht sie ein mysteriöser Brief von einer französischen Anwaltskanzlei, der eigentlich an ihre Mutter gerichtet ist. Es geht um eine dringende Familienangelegenheit - dabei haben die beiden gar keine Verwandtschaft in Frankreich. Weil Isabelle aber gerade Abwechslung gebrauchen kann, macht sie sich mit einer Vollmacht ihrer kranke Mutter auf den Weg nach Lothringen. Der Weg führt sie auf den wunderschönen Landsitz der Familie Gelloncourt de Lorraine. Dort angekommen erfährt sie nicht nur brisante Details über ihre Herkunft und das tragische Schicksal ihrer Mutter, sondern gerät auch ständig mit Paul aneinander. Er macht keinen Hehl daraus, dass ihm Isabelles Auftauchen ein Dorn im Auge ist. Doch dann kommt alles anders …

Dies ist eine Neuauflage des bereits erschienenen Titels Das Erbe von Lorraine.

Erste Leserstimmen „Ein toller Liebesroman über eine Familie, die zu viele Geheimnisse hütet." „Aus dem Leben gegriffen ... Deswegen konnte ich mich so gut mit der Protagonistin identifizieren." „Die Autorin hat ein unglaublich gutes Gespür für Worte, ich liebe diese Geschichte!" „Tolle Charaktere und Frankreich-Feeling, was will man mehr?" „Super romantischer und unglaublich mitreißender Urlaubsroman, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen."

Rezensionen zu diesem Buch

tolles Buch

 

Isabelle hat es nicht leicht Ihr Freund beendet nach vier Jahren einfach so ihre Beziehung. Sie kann sich auch von ihren Lebenstraum verabschieden, nämlich ihren eigenen Cafe, denn die Bank zog die Zusage für den Kredit zurück. Ihre Mama bekam einen Brief aus Frankreich, indem etwas von einer Erbschaft stand. Ihre Mutter stellte ihr eine Vollmacht aus und so fuhr Isabelle allein nach Frankreich. Dort angekommen, wurde sie abgeholt, und zum Notar gebracht. Er konnte ihr leider nicht...

Weiterlesen

Regines Geheimnis

Isabelle muss gleich zwei Sachen verkraften: Zum Ersten trennt sich ihr Freund ohne Vorwarnung von ihr und dann streicht ihre Bank ihr den Kredit, den sie für ein eigenes Café gebraucht hätte.  Doch da erreicht sie ein seltsamer Brief. Er kommt von eine Anwaltskanzlei in Lothringen, ist eigenltich an ihre Mutter gerichtet und es geht um eine familienangelegenheit. Dabei haben sie keine Verwandten in frankreich. Doch Isabelle kann die Abwechslung jetzt gut gebrauchen und fährt nach Lothringen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783968177847
Erschienen:
2021
Verlag:
dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.