Buch

Die kleinen Bücher der kleinen Brontës -

Die kleinen Bücher der kleinen Brontës

von Sara O'Leary

Die inspirierende, wahre Geschichte der vier jungen Brontës, die schon als Kinder gerne Geschichten erfanden – und als Erwachsene zu den besten Schriftsteller*innen der englischen Literatur zählen sollten.

Vor vielen Jahren wuchsen die vier Kinder der Brontë-Familie – Charlotte, Branwell, Emily und Anne – allein mit ihrem Vater in einem windschiefen Haus am Rande des Moors auf. Die Brontës waren verrückt nach Lesestoff und verschlangen sowohl Gedichte als auch Fabeln, Historisches und Romane. Ein Geschenk ihres Vaters, nämlich ein Satz Spielzeugsoldaten, inspirierte sie zur Herstellung winziger Bücher, für die sie ihre eigenen Geschichten schrieben … eine Leidenschaft, die sie ihr Leben lang begleiten würde.

Rezensionen zu diesem Buch

Einfach schön gemacht

Ein zauberhaftes Bilderbuch über die Brontë Geschwister als Kinder. In kindgerechter Sprache und wunderschönen Bildern wird ein kleiner Einblick in das Alltagsleben der 3 Schwestern und dem einzigem Bruder gezeigt. Und für manche vielleicht eine Überraschung,  die 4 haben schon als Kinder phantasievolle Geschichten geschrieben. 

Für alle Brontë Fans ein Muss. 

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783968260365
Erschienen:
2024
Verlag:
Von Hacht Verlag GmbH
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.