Buch

Grabsüchtig -

Grabsüchtig

von Felicity Green

Violet Grave, Friedhofsliebhaberin mit besonderer Verbindung zu Verstorbenen, muss das Geheimnis um die Gabe ihrer eigenen Vorfahrin Cora ausgraben. Dabei könnte helfen, dass der bekannte Autor und begeisterte Spiritist William Delaney Byrne die Geschichte Coras als Roman verarbeitete. Doch was ist Wahrheit und was Fiktion? Arbeitete Cora als Gesellschafterin für ein bekanntes Medium? War sie gar in deren mysteriöses Verschwinden verwickelt? Vielleicht könnten die Erben des Autors Violets Fragen beantworten. Doch im Archiv auf deren Landsitz stößt sie auf immer mehr Ungereimtheiten und deckt ein regelrechtes Verschwörungskomplott auf. Dann bietet ein vermeintliches Medium Violet Hilfe an. Sollte sie auf ihren skeptischen Freund David hören, der befürchtet, dass Violet auf einen großen Schwindel hereinfällt? Violet weiß nur, dass Cora ihre weiblichen Nachfahrinnen mit der Angst vor ihrer Grabsucht infizierte. Nur die Wahrheit über Cora kann ihr Gewissheit über die Art ihres eigenen übernatürlichen Talents verschaffen. Ist es Krankheit, Fluch oder Gabe? Und welchen Preis ist Violet bereit zu zahlen, um das herauszufinden?

Rezensionen zu diesem Buch

Tiefe Einblicke über die „Grabsüchtigkeit“!

Der Schreibstil ist bildhaft und spannend, unterhält gut und versetzt einen in eine schaurige und gruselige Stimmung.

Das Cover zeigt einen alten Friedhofmit einer Kapelle im Nebel, es wirkt eher dunkel. Schön wirkt auch der Romantitel, mit Grabsteinen im Hintergrund. Mit den Farben, dem Stil und der Aussagekraft stellt das Cover den Romaninhalt und die Atmosphäre gut dar.

Der Klappentext kling vielversprechend, schaurig und ich war sehr gespannt darauf den 3.Band zu lesen....

Weiterlesen

Violet betreibt Ahnenforschung

Da der Klappentext die Handlung wirklich sehr gut wieder gibt, gibt es dieses Mal keine Zusammenfassung mit meinen eigenen Worten. Im 3. Teil der Violet-Grave-Reihe betreibt Violet Ahnenforschung und erfährt mehr über ihre Vorfahren und ihre besonderen Fähigkeiten. Das hat die Autorin wieder auf ihre ruhige, aber spannende Weise umgesetzt. 

Die Geschichte ist wieder ähnlich aufgebaut wie Teil 1 und Teil 2 und kann auch unabhängig gelesen werden. Die einzige Konstante aus den anderen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
344 Seiten
ISBN:
9783985952878
Erschienen:
2022
Verlag:
Nova MD
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.