Buch

Solar System: Lost -

Solar System: Lost

von Sylvia Kaml

Eine handvoll Außenseiter macht sich auf die Suche nach einem mysteriösen Alien-Schiff Der abenteuerliche Sci-Fi-Roman in den Weiten des Sonnensystems Auf der Marskolonie Adventiva wird Ray von seinem narzisstischen Vater zum Militärdienst gezwungen. Er entkommt schließlich der Unterdrückung und schlägt sich zu den Raumstationen im Sonnensystem durch. Dort trifft er auf einen Mann der Erde, der nach einem verschollenen außerirdischen Schiff sucht. Gemeinsam mit anderen Außenseitern, darunter auch Li, die für Ray während des Militärdienstes eine wahre Freundin geworden ist, brechen sie auf, um das Geheimnis des Schiffes zu enthüllen. Bis Ray in die Fänge seines ehemaligen Vorgesetzten Admiral Steele gerät, der ebenfalls hinter dem Alien-Schiff her ist und ihn zwingt, seine Kameraden zu verraten. Ray bleibt keine andere Wahl. Um das Leben der anderen zu retten, muss er nicht nur die Freundschaft, sondern auch die beginnende Liebe, die sich zwischen ihm und Li entwickelt, opfern … Erste Leser:innenstimmen „Sylvia Kaml gelingt es auf eindrucksvolle Weise, die Atmosphäre des Weltraums und der verschiedenen Planeten einzufangen und dem Leser ein fesselndes Leseerlebnis zu bieten. - Absolute Empfehlung!" „Ein packender Science-Fiction-Roman, der eine einzigartige und aufregende Geschichte erzählt." „Für alle Star Wars Fans und Menschen, die sich gerne in fremde Galaxien träumen." „Die düstere Atmosphäre der Mars-Ghettos und die geheimnisvolle Suche nach dem Alien-Schiff schaffen eine einzigartige Stimmung."

Rezensionen zu diesem Buch

seichte Science Fiction

Die Handlung wird aus der Sicht von Ray erzählt. Der ist ein Adventiva und lebt auf dem Mars.  Er will den Mars verlassen, weil er es  nicht mehr dort aushält und unter seinem strengen Vater leidet. Er schließt sich   Andor an, der auf der Suche nach einem verschollenen außerirdischen Schiff ist. 

Die Autorin erzählt hier eine moderne Schatzjagd im Weltall. Dabei legt sie besonders Wert auf die Entwicklung ihrer Charaktere. Die Crew besteht aus vielen unterschiedlichen Mitgliedern,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
444 Seiten
ISBN:
9783987785139
Erschienen:
2023
Verlag:
dp Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: