Buch

Pizza con amore -

Pizza con amore

von Barbara Ostrop

Eine Liebesgeschichte gewürzt mit einer Prise Italien und einem Stück Neuanfang Der kulinarische Wohlfühlroman vor der sommerlichen Kulisse Siziliens

Merle, eine leidenschaftliche Köchin, serviert nicht nur exquisiten Geschmack auf dem Teller, sondern auch eine Prise Auflehnung gegenüber ihrem spießigen Partner Kurt. Er mag zwar der Bürgermeister des südbadischen Städtchens sein, doch wer beim Essen die Akten studiert - und nicht genießt -, muss erstmal ohne Merle auskommen. Kurzerhand zieht sie zu ihrer Schwester Bea und beginnt als Küchenhilfe in einer Pizzeria. Mario, der Betreiber des Restaurants, weiß ihre Leidenschaft zu schätzen und ermutigt Merle, nach Sizilien zu reisen, um dort nach ihrem verschwundenen, leiblichen Vater zu suchen. Gesagt, getan. Auf der Reise scheint Merle zwischen mediterranen Köstlichkeiten und einer neuen Liebe ihre Bestimmung gefunden zu haben. Doch in der Liebe gibt es nicht nur süße Verlockungen, sondern auch bittere Wahrheiten. Denn Merle muss wählen, welchen Weg ihr Herz am Ende einschlagen wird …

Erste Leser:innenstimmen „Merles kulinarisches Abenteuer hat mich von der ersten Seite an gefesselt." „Die Beschreibungen der Orte in Sizilien sind so lebhaft, dass man sich fühlt, als wäre man selbst dort." „Die süße Mischung aus Humor, Leidenschaft und Lebensweisheit macht diesen Urlaubsroman unwiderstehlich." „In dieser romantischen Komödie verschmelzen die Aromen der südbadischen Tradition mit der Leidenschaft für die mediterrane Küche."

Rezensionen zu diesem Buch

Es wird viel, sehr viel gekocht!

Mit viel Leidenschaft fürs Kochen und einer guten Prise Humor sucht Merle nach ihren sizilianischen Wurzeln, sich selbst und welche Träume sie in ihrem Leben verwirklichen will. Der Schreibstil ist flüssig, die Protagonisten, vor allem Merle, ist glaubwürdig, liebenswert, manchmal defensiv und sie geht, ohne zu wissen wo sie ankommen will.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783987789533
Erschienen:
2024
Verlag:
dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.