Buch

Achtung, Übernachtung! -

Achtung, Übernachtung!

von Sabine Städing

Alexander Huhn, von allen nur Hühnchen genannt, ist sauer. Seine Eltern sind auf eine Kostümparty eingeladen. Dummerweise ohne ihn. Dabei liebt er es, sich zu verkleiden. Zumindest schafft er es, den Babysitter abzuwehren - denn: mit 8 Jahren braucht man ganz sicher niemanden mehr, der auf einen aufpasst. Außerdem darf sein bester Freund Matz bei ihm übernachten. Gemeinsam kommt ihnen der allerbeste Plan: Sie gehen auch auf die Party. Als Gespenst verkleidet, sodass sie nicht erkannt werden. Das klappt auch super, bis sie einen Dieb dabei beobachten, wie er die Handtaschen der Gäste durchwühlt. Hühnchen und Matz müssen eingreifen!

Rezensionen zu diesem Buch

Ich fand die Geschichte kindgerecht spannend und gut umgesetzt

Hühnchen ist 8 Jahre alt und findet sich damit inzwischen zu alt für einen Babysitter. Als seine Eltern auf die Kostümparty von Mutters Yogagruppe gehen wollen schlägt er vor das sein Kumpel Matz von gegenüber bei ihm übernachtet. Das ist praktisch, denn dessen Eltern sind auch auf der Party eingeladen. Aber nicht nur gemeinsam übernachten wollen die zwei. Eigentlich finden sie es öde nicht auf die Party zu dürfen und planen im Geheimen wie sie ebenfalls auf der Kostümparty der Erwachsenen...

Weiterlesen

Ein spannender Hörgenuss

Alexander Huhn, genannt Hühnchen, ist acht Jahre, genauso wie seine bester Freund Matz.
Nun sind ihre Eltern zu einer tollen Gartenparty eingeladen und die Kinder dürfen nicht mit. Zum Glück gelingt es die Beiden wenigstens ohne Babysitter auszukommen und eine Übernachtung rauszuschlagen. Da kommt den Beiden die Idee. Es ist doch ein Kostümen, da kann man doch verkleidet auch daran teilnehmen ...

Ein klasse Hörspiel. Dem Sprecher kann man gut und lange zuhören, er hat auch die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hörbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783785782491
Erschienen:
2020
Verlag:
Lübbe Audio
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen