Buch

Agatha Merkwürdens Racheblumen -

Agatha Merkwürdens Racheblumen

von Nicola Skinner

Es wird bunt und wild und wunderbar! Melissas Heimatstadt ist betongrau und ordentlich. Für alles gibt es Regeln - und Melissa kann nichts so gut wie sie zu befolgen. Sie hat sogar den Titel "Folgsamstes Kind der Schule" zu verteidigen. Doch dann findet sie unter den Betonplatten auf ihrer Terasse ein geheimnisvolles Päckchen voller Blumensamen, das alles auf den Kopf stellt. Plötzlich hört Melissa Stimmen und verspürt den Drang, die Samen auszusäen. Aber Agatha Merkwürdens Racheblumen sind launisch und suchen sich ihren ganz eigenen Weg. Und endlich blüht die Stadt wieder auf. Nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis 2020 in der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch", Begründung der Nominierungsjury: »Hörbuchsprecherin Sascha Icks liest diese mal lustige und fröhliche, mal spannende und aufregende Geschichte von Nicola Skinner sehr lebendig und mitreißend. Hier folgt wirklich eine verrückte Idee der nächsten, und Sascha Icks schafft es, der Protagonistin Melissa und all den anderen Figuren eine eigene Stimme zu geben. In Kombination mit Themen wie Freundschaft, Mut und Liebe zur Natur entsteht so ein magisches Hörerlebnis.«

Rezensionen zu diesem Buch

Empfehlenswert

Bei diesem Hörbuch wusste ich gar nicht so genau was ich erwarten soll. Der Klappentext verrät ja doch ein bisschen was, aber letztendlich hat es sich doch noch ein bisschen anders entwickelt als gedacht und man hat mehr mitnehmen können.

Ich hab die Hörversion gerne gehört, da die Sprecherin eine angenehme Stimme hat, die wirklich gut zur Geschichte passt. Melissa steht im Mittelpunkt der Story und sie will perfekt sein, für ihre Mutter, denn dieser geht es nicht so gut, und um den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hörbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783961080922
Erschienen:
2019
Verlag:
Lübbe Audio
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.