Buch

All das ist für dich

von Ruby Jones

»Das kleine Mutmachbuch für schattige Zeiten, das Licht und Liebe bringt und uns alle ein bisschen stärker macht.« Karla Paul Ein wundervolles Geschenk für Menschen auf der Suche nach Zuspruch und Inspiration. Es gibt Bücher, die sich anfühlen wie eine Umarmung. Das Buch der jungen neuseeländischen Künstlerin Ruby Jones gehört dazu. Ihre farbenfrohen, einfühlsamen Zeichnungen und die kurzen, klugen Begleittexte sprechen Kopf und Herz zugleich an und bringen den Betrachter zum Lächeln. Rubys tröstende Botschaft lautet: Auch wenn das Leben manchmal nicht einfach ist, so sind wir doch nie allein, und die Dinge, die wir miteinander teilen, sind so viel zahlreicher als die, die uns zu trennen scheinen. Das macht „All das ist für dich“ zu einem wundervollen Geschenk für Menschen auf der Suche nach Zuspruch und Inspiration.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Buch wie eine Umarmung

Ruby Jones Büchlein nahm seinen Anfang in einer Zeichnung, mit der sie auf dei Terroranschlänge von Christchurch, Neuseeland, im März 2019 reagierte.

Jeweils eine Doppelseite ist zu einer Aussage zusammengefasst - wenig bis gar kein Text, immer grafisch gestaltet.

Zusammenfassen kann man das Buch mit "du hast das Recht, dich um dein Wohlbefinden zu kümmern" - und dunkle Tage gehören einfach auch dazu.

Ich habe es mit einem Lächeln nach dem Durchblättern wieder abgelegt...

Weiterlesen

All das ist für dich

Ich lese sehr gerne solche kleinen Bücher, die etwas Positives, mutmachendes und inspiriertes haben. Angereichert wird dies dann durch Fotografien oder Zeichnungen, welche die Sprüche, Verse etc. untermauern. Und so kam ich um All das ist für dich nicht herum. 
Durch das feste und dicke Cover ist das Buch haptisch angenehm und die Cover Gestaltung ist auch stimmig. Kurz um, es macht auch von außen was her, da man solche Bücher gerne verschenkt, finde ich dies ist ein Pluspunkt.
...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
104 Seiten
ISBN:
9783442315918
Erschienen:
2020
Verlag:
Goldmann
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.