Buch

Alles eine Frage der Einstellung -

Alles eine Frage der Einstellung

von Monika Baumgartner

Was passiert, wenn eine Schauspielerin ein Rendezvous mit ihren Rollen hat? Zum Beispiel mit Lisbeth Gruber, der Mama vom »Bergdoktor«. In ihrem berührenden Buch rückt die beliebte Volksschauspielerin Monika Baumgartner ihren Figuren auf den Leib – und erzählt spielerisch ihr spannendes Leben. Unterhaltsam und humorvoll berichtet sie von ihrer Kindheit zu fünft auf 42 Quadratmetern, von den wilden Sechzigerjahren in München, von großen und kleinen Lieben, ihrem für damalige Verhältnisse unkonventionellen Entschluss, Schauspielerin zu werden – und all den Rollen und Begegnungen, die dies mit sich brachte. Und natürlich erzählt sie vom Handwerk. Denn wenn Monika Baumgartner keine Schauspielerin geworden wäre, dann gerne Kfz-Mechanikerin. Was ist eine Frau schließlich ohne Bohrmaschine und Leatherman?

Rezensionen zu diesem Buch

Eine schöne Autobiographie

Autobiographie der beliebten Volksschauspielerin Monika Baumgartner aus der Serie „Der Bergdoktor“ bekannt.

Wir erfahren was passiert, wenn eine Schauspielerin ein Rendezvous mit ihrer Rolle hat. Hier mit der Mutter des Bergdoktors Lisbeth Gruber. Sie rückt ihren Figuren auf den Leib und man liest von ihrem spannenden Leben.

Monika Baumgarner erzählt von ihrer Kindheit, vom Leben mit Mama, Papa und zwei Geschwistern. Und das auf einer Fläche von 42 qm. Von den 190ger Jahren in...

Weiterlesen

Eine tolle Autobiografie

Ich durfte die sympathische Schauspielerin kürzlich im Fernsehen im WDR beim Kölner Treff live erleben und ich war und bin von dieser Powerfrau total begeistert.  Ihre herzliche und bodenständige Art und ihre unglaubliche Ausstrahlung machen sie in meinen Augen einfach zu etwas ganz besonderem. Die Mittsechzigerin hat einiges aus ihrem bewegten Leben erzählt und ich war hier schon tief beeindruckt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass mir der @droemerknaurVerlag dieses Rezensionsexemplar...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783426214695
Erschienen:
2020
Verlag:
Knaur
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.