Buch

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel -

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

von Cornelia Funke

Vom echten und vom falschen Weihnachtsmann. Was ist das schönste Weihnachtsgeschenk? Schöner als ein Computer oder ein meterhohes Puppenhaus? Das ist natürlich Schnee – aber den gibt es viel zu selten bei uns, genauso wie einen echten Weihnachtsmann. Kein Wunder, dass Ben dem gemieteten Weihnachtsmann im vergangenen Jahr den falschen Bart abgezogen hat. Kein Wunder... oder doch eben ein Wunder! Denn vielleicht war es gar nicht der Weihnachtsmann, der die Wünsche der Kinder entgegengenommen hat. Vielleicht war es Waldemar Wichteltod, der sich als Weihnachtsmann ausgegeben hat. Vielleicht heißt der echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk, wohnt in einem Wohnwagen und hat ganz viele kleine Kobolde, die ihm helfen, die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Die echten Wünsche. Cornelia Funkes spannende Weihnachtsabenteuergeschichte gibt es jetzt mit farbigen Bildern aus dem Theaterfilm der Augsburger Puppenkiste.

Rezensionen zu diesem Buch

Alle Jahre wieder…

Hinweis vorab: Ich habe zwei verschiedene Ausgaben von dem Buch, eine mit Bildern aus dem Kinofilm der Augsburger Puppenkiste (das ist diese hier) und eine mit den Originalillustrationen. Dazu gibt es eine separate Rezi. Der Text zum Inhalt ist bei beiden Rezis identisch, lediglich der kursiv gedruckte untere Teil geht auf die verschiedenen Ausgaben ein.

 

Die Weihnachtswelt hat sich verändert, seitdem der böse Waldemar Wichteltod dort die Herrschaft übernommen hat. Alles dreht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783791500669
Erschienen:
2017
Verlag:
Dressler
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.