Buch

Bäume, die vom Leben erzählen -

Bäume, die vom Leben erzählen

von Matthew Sleeth

Adam und Eva, die Arche Noah, der brennende Dornbusch - jede wichtige Person, jedes große Ereignis in der Bibel steht in Beziehung zu einem Baum, Zweig, Samen, einer Frucht oder irgendeinem anderen Baumbestandteil. Matthew Sleeth gibt erstaunliche Einblick in die biblische Welt der Bäume, wie Gott die grünen Riesen für seine Pläne benutzt hat. Sein Waldspaziergang durch die Bibel zeigt, welche geistlichen Wahrheiten und Prinzipien für unser Leben bei Bäumen zu finden sind und warum Gott eine besondere Vorliebe für Bäume hat. Zugleich ermutigt das Buch, verantwortungsvoll mit der uns anvertrauten Natur umzugehen als ein Ausdruck des menschlichen Respekts gegenüber dem Schöpfer.

Rezensionen zu diesem Buch

Bäume in der Bibel

„...Ich mag Bäume. Das war schon immer so. Niemand hat mir gesagt, dass ich sie mögen soll. Ich tue es einfach...“

 

Mit diesen Sätzen beginnt ein Buch, das sich mit Bäumen beschäftigt. Dabei hat der Autor seine Betrachtungen unter ein besonderes Thema gestellt. Er untersucht, welche Rolle Bäume in der Bibel spielen.

Das Buch ist in drei Kapitel gegliedert. Im ersten Kapitel schildert der Autor seinen Weg zum Glauben. Dabei formuliert er:

 

„Wissenschaft,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783961401703
Erschienen:
2020
Verlag:
Brendow
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.