Buch

Das Lied der Kämpferin -

Das Lied der Kämpferin

von Lidia Yuknavitch

In einer nicht allzu fernen Zukunft ist die Erde ein düsterer Ort, heimgesucht von mörderischen Kriegen, zerstört von den Menschen selbst und gewaltigen Naturkatastrophen. Einigen wenigen ist es gelungen, sich auf eine Raumstation zu retten, um von hier aus die letzten Reserven der Erde zu Plündern. Herrscher dieser neuen, trostlosen Welt ist ein ebenso tyrannischer wie blutrünstiger Sektenführer. Doch eine Gruppe junger Rebellen lehnt sich auf gegen das eiserne Regime, angespornt von der charismatischen Mädchen-Kriegerin Joan, die über ganz eigene Kräfte verfügt und deren Geschichte das Schicksal zukünftiger Generationen bestimmen wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Zu wirr, zu belehrend, zu gewollt.

Ich muss zugeben, hier war ich vielleicht ein bisschen Coveropfer. Der Klapptext war zwar interessant, aber nicht super catchy, zusammen mit dem Cover wollte ich das Buch dann aber unbedingt lesen. Durch das Cover stellte ich mir unter diesem Buch eine PoC Jeanne d’Arc Story im Weltraum vor, das war dann aber nicht ganz das, was ich bekommen habe.

Nichts zum “eben mal durchlesen”
Die Geschichte beginnt in der Raumstation CIEL. Dank der Unverantwortlichkeit des Menschen ist die...

Weiterlesen

Der etwas andere Stil für SciFi - Fans

Die Erde hat den Status "unbewohnbar" erreicht. Naturkatastrophen und die daraus resultierenden Kriege haben die Umwelt endgültig zerstört. Das letzte bisschen Leben auf dem blauen Planeten ist sich in den Untergrund geflüchtet. Die besser Betuchten haben allerdings einen anderen Weg gewählt. Neue technologien machten es möglich permanent im Erdorbit zu leben, wobei die Menschheit nicht umhinkommt körperlich zu verkümmern. Neben all den Schreckensthemen gibt die Legende um Joan einer Gruppe...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783442717392
Erschienen:
2021
Verlag:
btb
4.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.2 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.