Buch

Das Rad der Zeit 1 -

Das Rad der Zeit 1

von Robert Jordan

In dem abgeschiedenen Dorf Emondsfelde erzählt man sich noch immer die alten Geschichten um den Dunklen König und die Magierinnen der Aes Sedai, die das Rad der Zeit drehen. Niemand ahnt, auch der junge Bauernsohn Rand al’Thor nicht, wie viel Wahrheit in diesen Legenden steckt. Dann jedoch überfallen blutrünstige Trollocs, die Häscher des Dunklen Königs, das Dorf und brennen den Bauernhof von Rands Familie nieder. Die Magierin Moiraine verhilft dem Jungen in letzter Minute zur Flucht. Eine phantastische Reise beginnt, während der Rand in sein Schicksal hineinwachsen wird, der Wiedergeborene Drache und der Retter der Welt zu sein …

Rezensionen zu diesem Buch

Ein toller Auftakt und die Reihe hat auf jeden Fall sehr viel Potenzial!!!

Das Rad der Zeit ist eine etwas ältere Reihe, die meine Aufmerksamkeit durch ihre Serie auf sich ziehen konnte. Deswegen war ich sehr neugierig auf die Geschichte.
Der Schreibstil und das Layout sind speziell. Am Anfang habe ich ein paar mehr Seiten zum Hereinkommen gebraucht, weil Robert Jordan sehr viel beschreibt, die Charaktere einführt (von denen es sehr viele gibt) und dem Lesenden einen ersten Eindruck von der Welt vermittelt. Die Handlung blieb ruhig, gemächlich, erinnerte mich...

Weiterlesen

Wie das Rad sich dreht

Klappentext:

Eine phantastische Reise beginnt …

Im abgeschiedenen Dorf Emondsfelde erzählt man sich noch immer die alten Geschich­ten um den Dunk­len König und die Magier­innen der Aes Sedai, die das Rad der Zeit dre­hen. Nie­mand ahnt, wie viel Wahr­heit in diesen Legen­den steckt. Dann jedoch über­fallen blut­rünstige Trol­locs, die Häscher des Dunk­len Königs, das Dorf und hinter­lassen eine Spur der Ver­wüs­tung. Die Magierin Moiraine ver­hilft den Freun­den Egwene, Rand,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
896 Seiten
ISBN:
9783492707114
Erschienen:
2020
Verlag:
Piper
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.