Buch

Der Topophilia-Effekt -

Der Topophilia-Effekt

von Roberta Rio

Gesundheit. Erfolg. Liebe: Wie beeinfussen die Orte, an denen wir wohnen, arbeiten oder Urlaub machen, unser Leben? Die Historikerin Roberta Rio recherchiert die Geschichte von Gebäuden, Wohnungen oder Grundstücken und stößt dabei auf wiederkehrende Muster. In diesem Buch zeigt sie anhand alten Wissens und neuer Forschungsergebnisse, was wir über die Wirkung von Orten wissen sollten und wie wir es herausfinden.

Rezensionen zu diesem Buch

Die intuitiv-historische Methode. Sehr lesenswert.

Ein bemerkenswertes Buch, das ich sehr gern gelesen habe und empfehle es ebenso gern weiter.

Hier geht es um das alte Wissen, das heute z.T. verlorengegangen ist. Wenn man aber bestimmte Dinge im Umgang mit den Orten nicht beachtet, kann dies ernste Konsequenzen haben. Das Wissen, das in diesem Buch so anschaulich vermittelt wird, kann seinen Lesern auch das Leben retten oder zumindest helfen, ernste gesundheitliche Schäden zu vermeiden, und erfolgreicher und glücklicher zu werden....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783990014318
Erschienen:
2020
Verlag:
Edition A
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.