Buch

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

von Christina Henry

Die wahre – und schaurige – Geschichte von Captain Hook aus der Feder von SPIEGEL-Bestsellerautorin Christina Henry!

Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum.

Nichts für schwache Nerven: Henrys Neuerzählung von »Peter Pan« ist weniger brutal als »Die Chroniken von Alice«, aber nicht minder packend.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine neue Perspektive des Märchens

Das Cover und meine Liebe zu dem Peter Pan Märchen haben mich zu "Lost Boy" von Christina Henry gezogen. Obwohl ich die englische Version des Buches gelesen habe, konnte ich mit den Charakteren mitfiebern und die Handlung größtenteils gut verstehen. Da ich nicht oft auf Englisch lese, konnte ich die Dialoge natürlich besser verstehen, als zusammenhängende Textstellen. Leider kann ich nicht direkt beurteilen, ob mir der Schreibstil gefallen hat.

Zu Beginn war mir die Handlung etwas zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783764532369
Erschienen:
2021
Verlag:
Penhaligon
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.

Ähnliche Bücher