Buch

In die finstere Nacht - Jim Thompson

In die finstere Nacht

von Jim Thompson

"Der Tod war da und er roch gut."In die finstere Nacht ist eines von Thompsons eindringlichsten Werken: eine gnadenlose Psychostudie über einen Profikiller, der bei seinem letzten Auftrag mehr und mehr die Kontrolle verliert und seinem blutigen Untergang entgegensteuert.§

Rezensionen zu diesem Buch

Noir-Krimi mit hochinteressanten Charakteren

Carl Bigelow ist ein Profikiller. In den 50er Jahren ist er zum gefürchtetsten und begehrtesten Auftragsmörder aufgestiegen. Sein Erfolgsgeheimnis ist denkbar simpel: Er gibt sich stets unscheinbar und sucht die Nähe seiner Opfer. Die Tatsache, dass er nur knapp 1,55 Meter groß ist und aussieht wie ein schüchterner Junge, der keiner Fliege etwas zu Leide tun kann, kommt ihm natürlich sehr entgegen. Carl hat jedoch ein großes Problem, er ist nämlich todkrank. So soll sein nächster Auftrag...

Weiterlesen

Weitere Infos

Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783453676114
Erschienen:
2012
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Gunter Blank
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.