Buch

Die geheimen Muster der Sprache -

Die geheimen Muster der Sprache

von Patrick Rottler

Vom Sprachprofiler lernen: Die Erfolgsfaktoren wirksamer Kommunikation

Patrick Rottler ist Sprachprofiler der Agentur für forensische Textanalyse. Er kommt immer dann zum Einsatz,wenn Unternehmen anonym angegriffen, bedroht oder erpresst werden. Sein Auftrag ist es, die Täter anhand ihrer Sprachmuster zu überführen.

Zusammen mit Bestsellerautor Leo Martin zeigt er, wie man die Muster der Sprache entschlüsseln kann. Er erzählt seine verrücktesten Fälle und analysiert sprachliche Talente und Totalausfälle. Dabei zeigt er nicht nur psychologische Tricks und kommunikative Kniffe auf, sondern auch, worauf jeder achten kann, damit Kommunikation noch besser gelingt.

Rezensionen zu diesem Buch

Klare Leseempfehlung!

Als Sprachprofiler ist es die Aufgabe von Patrick Rottler, Täter auf Grund ihrer Sprachmuster zu überführen. Welche Wörter häufen sich? Was lässt sich aus der Ausdrucksweise über Alter, Herkunft und Geschlecht schließen? Diese und weitere Fragen werden anhand vieler Praxisbeispiele erläutert und dadurch ist das Lesen extrem spannend. Außerdem wird auf Kommunikation im Allgemeinen eingegangen und wie sie sich im Laufe der Zeit verändert hat. Weitere Themen sind selektive Wahrnehmung, die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783868817904
Erschienen:
2020
Verlag:
REDLINE
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ähnliche Bücher