Buch

Die Tagebücher des Michael Iain Ryan / Die Tagebücher des Michael Iain Ryan (Band 2) -

Die Tagebücher des Michael Iain Ryan / Die Tagebücher des Michael Iain Ryan (Band 2)

von Nadja Losbohm

„Das Böse lässt sich nicht durch das Böse bekämpfen. Nur das Gute kann das Böse bezwingen, so wie das Licht nur die Dunkelheit bezwingen kann. Und auch du gehörst zum Licht, das gegen die Finsternis antritt.“ Michael hat es geschafft. Zehn Jahre Ausbildung, Demütigung, Qualen und Folter im Kloster von Gourin liegen hinter ihm, die Chance auf einen Neubeginn vor ihm. Der Bischof von Saint-Brieuc Thierry de Forestier offenbart ihm das dunkle Geheimnis unserer Welt: Grausame Kreaturen, Dämonen und Vampire beherrschen die Nacht und machen Jagd auf die Menschen. Doch es gibt Männer, die sich ihnen entgegenstellen. Auf Wunsch des Bischofs soll Michael sich ihnen anschließen und den Kampf gegen die Finsternis aufnehmen. Zusammen machen sie sich auf den Weg nach Britannien, wo das Treiben der Monster am stärksten ist. Eine Reise voller Gefahren und Begegnungen mit seiner Vergangenheit steht Michael bevor. Nur… kann man dem unorthodoxen Bischof trauen? Oder spielt dieser bloß ein perfides Spiel mit ihm?

Rezensionen zu diesem Buch

ein steiniger Weg

Michael begibt sich mit Thierry de Forestier und dessen Kutscher Rousel auf den Weg nach Britannien. Dort soll seine Ausbildung beginnen. Auf der Reise lernt er so eine über seine Begleiter und merkt auch schon bald, dass Geheimnisse seinen Weg pflastern, die es zu ergründen gilt. Mehrere Zwischenstationen werden abgehalten und Michael bekommt von vielen einen großen Hass zu spüren, ganz so, als wüssten alle, dass er zu etwas bestimmt ist, dass mit ungewöhnlichen Kräften in Verbindung steht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
328 Seiten
ISBN:
9783753119205
Erschienen:
2020
Verlag:
epubli
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.