Buch

Einen Pulsschlag lang -

Einen Pulsschlag lang

von Irene Barthel

Eine Lehrerin, die obszöne Anrufe erhält. Eine Heranwachsende, geplagt von wirren Träumen. Ein kleines Mädchen, das Krieg und Terror erlebt hat und sich nun nicht mehr zurechtfinden will im friedlichen Alltag einer Kita. Mit erfrischender Konsequenz und Einfühlsamkeit schafft Irene Barthel literarische Momentaufnahmen zerbrechender Freundschaften, bedingungsloser Liebe und gefährlicher Obsession. Gekonnt spielt sie mit den Erwartungen des Lesers und lässt immer wieder begreifen, dass nichts so ist, wie es scheint. Einen Pulsschlag lang - Geschichten, die von der Intensität des Augenblicks erzählen.

Rezensionen zu diesem Buch

Über die Intensität der Momente

 

In diesem Buch lernen wir 14 Erzählungen kennen, die aus dem Leben gegriffen sind und in denen eine Bandbreite an Themen behandelt wird. Es sind persönliche und fiktive Geschichten dabei, welche oft aktuelle Themen ansprechen, die auch heute noch von unglaublicher Wichtigkeit sind.

Mich haben die Erzählungen sehr unterhalten. Jede Geschichte ist spannend aufgebaut, sodass ich jede Erzählung in einem Rutsch durchlesen musste. Sie behandeln wichtige Themen wie Vorurteile...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
131 Seiten
ISBN:
9783946112129
Erschienen:
2017
Verlag:
edition federleicht
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.