Buch

Für die Ewigkeit -

Für die Ewigkeit

von Helmut Krausser

Über Liebe und andere GrausamkeitenBuenos Aires 1902: Der aus Deutschland geflohene Student Jörg Jäger verdingt sich als Klavierlehrer der schönen Fabrikantentochter Francisca »Cis« Alameda, verfällt ihr und fordert sein Schicksal heraus. Die beiden fliehen quer durch Südamerika, verfolgt von den Häschern des Vaters und einem besonderen Detektiv, dem perfiden Fredo Torres, der die junge Cousine für sich will. Nach tragischen und auch komischen Komplikationen kommt es zum Showdown in Rio: Es gibt einen Toten und einen spektakulären Prozess. Helmut Krausser zeigt, warum er zu den großen Literaten des Landes zählt – ein reifes Werk über erotische Anziehung, Liebe und Verrat, Schuld und Sühne sowie mit der sprachlichen Verve und dem klugen Witz, die sein Œuvre seit Jahrzehnten auszeichnen.

Rezensionen zu diesem Buch

Wie eine Oper...

1902. Jörg Jäger, der sich den Namen Jorge Jega gegeben hat und aus Deutschland nach Südamerika geflüchtet ist, versucht hungrig und verzweifelt in Buenos Aires eine Anstellung als Klavierlehrer zu finden. Der Fabrikant Don Alameda stellt ihn für seine 17-jährige Tochter Francisca ein, die sich alsbald viel lieber darauf konzentriert, Jorge zu verführen als sich dem Klavierspiel zu widmen. Jorge ist allerdings ein gebranntes Kind, musste er doch bereits aus Uruguay fliehen, da dort nach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783827012043
Erschienen:
2020
Verlag:
Berlin Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.