Buch

Kleiner Mann, was nun? -

Kleiner Mann, was nun?

von Hans Fallada

Kleiner Mann – was nun? - nach einem Roman von Hans Fallada Pinneberg hat seine Emma Mörchel. Sein Lämmchen. Er liebt sie. Ehrlich und offen. Er liebt sie so sehr, dass es ihm sogar Angst macht. Angst davor, zu versagen. Denn Männer, die so klein und unbedeutend wie er sind, haben es nicht leicht auf der Welt. Sie sind nur die Spielbälle der Großen – ohne die Chance jemals ernsthaft was zu erreichen. Was passiert, wenn man sich zu sehr schupsen lässt? Was, wenn man sich nicht einmal gerade macht? Dann fragt man zwangsläufig: Kleiner Mann – was nun? Bearbeitet von Thomas Tippner Gelesen von Omid-Paul Eftekhari

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr kurze Fassung...

Johannes Pinneberg und seine Freundin Emma, genannt Lämmchen, erfahren, dass sie ein Kind erwarten. Kurzentschlossen heiratet das frisch verliebte Paar, auch wenn es mit wenig über die Runden kommen muss. Trotz Weltwirtschaftskrise und erstarkender Nazis glauben der kleine Berliner Verkäufer und seine junge Frau an das Glück. Als sich Pinneberg in das Millionenheer der Arbeitslosen einreihen muss, nimmt Lämmchen beherzt das Leben ihres verzweifelten Mannes in die Hand...

Schon lange...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hörbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783959952217
Erschienen:
2018
Verlag:
ZYX Music
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.