Buch

Knopflisa unterm Dach -

Knopflisa unterm Dach

von Angela Stoll

Imperator hat seine Mutter ihn genannt. Aber die Menschen nennen ihn alle nur Puschel. Und die anderen Katzen verachten ihn als ungeschickten, kleinen Schwächling. So führen Imperators einsame Wege ihn nicht zu seinesgleichen, sondern zu ebenso einsamen Menschen. Und zu dem kleinen Monster auf dem Dachboden. Doch was als bloße Unterhaltung für ein gelangweiltes Katerchen gedacht war, entwickelt sich unversehens zu einem Drama. Einem Drama, dass Imperator sein Leben kosten kann – denn er kann Knopflisa nur retten, wenn er das oberste Gebot der Katzen übertritt. Und darauf steht die Todesstrafe!

Rezensionen zu diesem Buch

Ungeliebter Kater verschenkt seine Liebe – an ungeliebte Menschen!

Cover:

Zeigt eine struppige schwarze Katze vor einer Häuserschlucht einer Stadt. Passt sehr gut zum Inhalt des Romans.

Fazit:

Eine wunderbar zu Herzen gehende Geschichte, geschrieben aus der Sicht des Katers Imperator (der Name wurde ihm von seiner Mutter gegeben). E zeigt die vielen Persönlichkeiten einer Katze: frech, witzig, hilfsbereit und er wächst über sich hinaus – immer gewürzt mit einem kleinen Furz.

Auch findet man die typischen Archetypen eines Fantasy...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
114 Seiten
ISBN:
9783959592253
Erschienen:
2020
Verlag:
Machandel-Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.