Buch

Kurze Lebensläufe der Idioten -

Kurze Lebensläufe der Idioten

von Ermanno Cavazzoni

Das närrischste und heiterste Buch des emilianischen Erzählers. Bisher 22.000 verkaufte Exemplare! Ein fabelhaftes Fabelbuch aus Italien, voller Sprichwörter und Lebensweisheiten. Und voller Idioten, die der Wirklichkeit mit Feuer und Mathematik zu begegnen suchen, die die Geschwindigkeit ablehnen oder sich in die Lüfte erheben wollen, die einen zu kleinen Kopf oder ein zu großes Herz haben, sich für Maler, Schriftsteller oder Nutten halten, für verdoppelt, verteufelt oder verzwergt. Kurz: Leute wie du und ich.

Rezensionen zu diesem Buch

Kurz-Parabeln

Ermanno Cavazzoni fasst in diesem Band 31 kurze Parabeln über Menschen und ihre Entscheidungen zusammen. "Kurze Lebensläufe der Idioten" porträtiert 31 ganz normale und gleichzeitig abstruse Menschen. Am Ende ist das Buch etwas redundant, insgesamt aber zum Nachdenken anregend.

Die Bücher vom Wagenbach-Verlag sind auch haptisch immer ein schönes Erlebnis, finde ich.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783803125279
Erschienen:
2005
Verlag:
Wagenbach, K
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.