Buch

Lebkuchen mit Bittermandel / Paul Flemming Bd. 8 -

Lebkuchen mit Bittermandel / Paul Flemming Bd. 8

von Jan Beinssen

Klassentreffen im Goldenen Ritter: Wie jedes Jahr kommt Paul Flemming in der Adventszeit mit alten Schulgefährten im Restaurant seines Freundes Jan-Patrick zusammen. Dieser hat ein köstliches Mahl bereitet, und der verschneite Abend könnte nicht vielversprechender beginnen. Die gemütliche Runde wird jedoch jäh erschüttert: Jakob, ein erfolgloser Schriftsteller, stürzt nach dem Genuss eines vergifteten Lebkuchens tot zu Boden. Musste er wegen seines neuesten Manuskripts sterben, einem Sensationswurf, wie er kurz zuvor noch geprahlt hat? Pauls Herzensdame, Oberstaatsanwältin Katinka Blohm, schaltet sich ein und führt sogleich die Verhöre. Keiner darf das Lokal verlassen. Jeder ist verdächtig. Bis ein weiterer Mord geschieht ...Ein spannender, kurzweiliger Krimi, ergänzt durch Jan-Patricks geheimes Lebkuchenrezept.

Rezensionen zu diesem Buch

Kurz aber nicht schmerzlos

Eine zum Glück sehr kurze Geschichte, die mich aber nicht weiter beeindrucken konnte. Schlechte Dialoge, aufgesetzter Humor - dazwischen ein arg konstruierter Fall, der kaum Spannung aufkommen lässt und dem Leser auch kaum die Möglichkeit gibt, dem Täter selbst auf die Spur zu kommen. Das einzig gute: es war schnell vorbei und kann jetzt ganz schnell vergessen werden.
 

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783869130996
Erschienen:
2011
Verlag:
Ars Vivendi
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher