Buch

Manhattan 2058 - Folge 1 -

Manhattan 2058 - Folge 1

von Dan Adams

In einer finsteren Zukunft sucht ein Cop nach Vergeltung ... doch wer ist der wahre Feind? New York, 2058: Hochwasser, Umweltverschmutzung, Überbevölkerung und Kriminalität bedrohen die Metropole. Ein Bürgerkrieg schwelt in den Vereinigten Staaten, und die Politik ist von mächtigen Konzernen korrumpiert. Polizist Mike Quillan macht die Terrororganisation Phoenix Rising für den Tod seiner Verlobten verantwortlich. Doch dann kommt er dem Geheimdienst Black Guard in die Quere - und entdeckt eine Verschwörung, die ihm sämtliche Gewissheiten nimmt ... Action garantiert - die SF-Thriller-Serie "Manhattan 2058"! ÜBER DIESE FOLGE: Tyra Kane, Anführerin der Rebellengruppe Phoenix Rising, plant einen Anschlag auf die Zentrale der Black Guard. Der Geheimdienst hält eine Frau gefangen, in deren Unterbewusstsein wichtige Informationen des Widerstands versteckt sind. Sergeant Mike Quillan von der Staten Island Flying Patrol wird hinzugezogen, um diesen Plan zu vereiteln. Er will nichts mehr, als Tyra Kane zur Strecke zu bringen. Doch durch einen unglücklichen Alleingang gefährdet er nicht nur die Mission - er wird noch dazu suspendiert und ins dreckige und gefährliche Manhattan versetzt. Und was er dort sieht, bringt sein Weltbild ins Wanken ... eBooks von beBEYOND - fremde Welten und fantastische Reisen.

Rezensionen zu diesem Buch

Manhattan 2058

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Obwohl es sich um den ersten Teil einer Serie handelt, lernte ich die beiden Protagonisten schon recht gut kennen. Dank des Klappentextes ahne ich auch schon, in welche Richtung sich manche Aspekte entwickeln und welche Entwicklung die Charaktere erleben werden.
Das Setting wurde gut eingeführt und ich fühlte mich mitten in New York bzw. ganz genau in Manhattan. Dabei werden die beiden Erzählstränge gut miteinander verwoben. Dies sorgte auch häufig für...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
132 Seiten
ISBN:
9783732545483
Erschienen:
2018
Verlag:
Lübbe
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.