Buch

Mariposa -

Mariposa

von Roland Winterstein

Es scheint, als hätte Mallorca genug davon, die schönste, die goldene Insel des Mittelmeeres zu sein. Die Hauptsaison klopft an die Tür, und dunkle Wolken ziehen am Horizont auf. Sie bringen nicht nur Regen mit sich, sondern stehen auch für die düstere Stimmung im Urlaubsparadies. Seit einiger Zeit treibt ein Feuerteufel sein Unwesen. Immer wieder gehen Fincas in Flammen auf, erste Opfer sind zu beklagen. Die Polizei ist ratlos, und die Touristik fürchtet leere Betten, als die Presse mit „Touristenkiller“ Schlagzeilen macht. Kommissar Javier Ramos, ein Surfer-Bulle in Flip-Flops, will wie ein Actionheld den Fall lösen – bis seine Tochter entführt wird und auch seine Ex-Frau ins Fadenkreuz des Täters gerät.

Rezensionen zu diesem Buch

Mal was anderes im Krimiregal

Guten Tach,
jetzt wo es kühler wird, habe ich mir einen heißblütigen Krimi gegönnt, MARIPOSA von Roland Winterstein,
Buchcover fand ich ganz erbaulich - bis auf diesen unnötigen dicken Krimihinweis - ansonsten liest es sich sehr filmisch und flüssig. Schon ziemlich unterhaltsam mit Witz und auch Kritik an einigen sozialen Dingen  auf der Insel. Und geblutet, gebrannt und so weiter wird auch genügend. Also mein Daumen geht hoch, guter Schreiber. Sehr gutes Buch mit ein paar
...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
289 Seiten
ISBN:
9783961522538
Erschienen:
2020
Verlag:
Schardt, M
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen