Buch

Not That Kind of Girl -

Not That Kind of Girl

von Lena Dunham

Das Kultbuch von Lena Dunham, Erfinderin und Star der Fernsehserie ›GIRLS‹: In ›Not That Kind of Girl. Was ich im Leben so gelernt habe‹ erzählt sie hemmungslos persönlich, angstfrei und komisch aus ihrem Leben: von seltsamen Jungs, Kondomen in Zimmerpalmen und davon, dass es nicht immer traumhaft ist, den eigenen Traum zu leben. Sie schreibt über die Taxifahrer in New York und das Schicksal von Fußgängern in Los Angeles, über plötzliches Verliebtsein, Zwangsstörungen und fehlgeschlagene Diäten und darüber, wie es ist, in einem Raum voller Lampen und alter Männer eine Sexszene zu drehen. Krisengeschüttelt, heiter, absolut im Jetzt: Lena Dunham bringt das Lebensgefühl einer neuen Generation Frauen auf den Punkt.

Rezensionen zu diesem Buch

Seltsam..

Ich kenne die Autorin nicht und bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Hätte ich es besser nicht gelesen. Die Autorin hat mit Sicherheit einige traumatische Erfahrungen erlebt und scheint "Fehler" immer wieder zu wiederholen. Besonders gegenüber Männern verhält sie sich naiv und unreif. Die Erzählungen sind teilweise sehr seltsam und geradezu verstörend. Wie sie den Umgang mit ihrer kleinen Schwester beschreibt ist mehr als fragwürdig und klingt für mich wie sexueller Missbrauch. Diese...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783596198047
Erschienen:
2016
Verlag:
Fischer Taschenbuch Verlag
2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen