Buch

Peterchens Mondfahrt -

Peterchens Mondfahrt

von Gerdt Bassewitz

Die rührende Geschichte von Herrn Sumsemann wird in dieser gekürzten Ausgabe mit märchenhaften Illustrationen auf jeder Seite zauberhaft nacherzählt.Zwei Kinder mit reinem Herzen soll Maikäfer Sumsemann finden, um sein verlorenes Beinchen wiederzubekommen. Zum Glück trifft er auf die Geschwister Peterchen und Anneliese, die ihn auf eine fabelhafte Reise zum Mond begleiten.Die Loewe Kinderbuch-Klassiker zum Vorlesen bringen die ganze Familie zum Lachen und Staunen. Kindgerechte Texte, viele bunte Illustrationen und spannende Geschichten!

Rezensionen zu diesem Buch

Eine fantastische Traumreise zum Mond mit nostalgischem Charme

Der Maikäfer Herr Sumsemann hat nur fünf Beinchen, sein sechstes Bein wurde von der Nachtfee auf den Mond gezaubert. Gemeinsam mit den Geschwistern Peterchen und Anneliese will der Maikäfer sein Beinchen zurückholen. Sie starten eine abenteuerliche Reise zum Mond und treffen auf ganz zauberhafte und wunderliche Gestalten wie das Sandmännnchen, die Sternenkinder und die Nachtfee.

"Eine Bilderbücherwiese war da, auf der alle Bilderbücher wie Gemüse wuchsen. Das sah sehr bunt und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783785584675
Erschienen:
2016
Verlag:
Loewe
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.