Buch

Portugiesisches Schicksal -

Portugiesisches Schicksal

von Luis Sellano

Wer nach Lissabon kommt, sollte unbedingt im Pôr do sol zu Abend essen. Die Küche ist hervorragend, und die Terrasse bietet einen traumhaften Blick auf die Altstadt und den Hafen. Womöglich ist es aber auch nicht ganz ungefährlich dort. Es heißt, dass mehrere Gäste nach dem Verzehr der portugiesischen Köstlichkeiten plötzlich verstorben sind. Der ehemalige Polizist Henrik Falkner beschließt, den Gerüchten auf den Grund zu gehen. Als Kellner mischt er sich unter die Belegschaft, um herauszufinden, wer von seinen neuen Kollegen möglicherweise ein Mörder ist …

Rezensionen zu diesem Buch

Kulinarische Experimente

"In der Glasvitrine rechts neben dem Eingang lag der fangfrische Fisch des Tages auf Eis, dekoriert mit Salatblättern, Orangen- und Zitronenscheiben. Helena entschied sich für eine mittelgroße Dorade, und Henrik nahm zwei nahezu unterarmlange Kalmare. Die Fische würden sogleich auf dem Grill landen und dann mit den gewählten Beilagen serviert werden. Schon beim Gedanken daran, was ihn bald schmackhaftes erwartete, knurrte ihm der Magen. Wieder einmal wurde ihm klar, wie schnell er vergaß...

Weiterlesen

Was ist los im Pôr do sol?

Eigentlich sollte dort jeder, der Lissabon besucht, einmal gespeist haben - das allein macht schon misstrauisch. Und in der Tat verkehren dort viele Touristen, aber nicht nur - auch Einheimische besuchen es gern. Dabei gehen Gerüchte um, die so gar nicht einladend sind: nach dem Essen dort sollen mehrere Gäste gestorben sein.

Henrik Falkner findet dazu sogar einen Vermerk in den Unterlagen seines verstorbenen Onkels - das lässt ihn hellhörig werden, denn Onkel Martin hat sich bei...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783453424548
Erschienen:
2021
Verlag:
Heyne
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.