Buch

Quidditch im Wandel der Zeiten (farbig illustrierte Schmuckausgabe) -

Quidditch im Wandel der Zeiten (farbig illustrierte Schmuckausgabe)

von J. K. Rowling

Harry Potter ist vom ersten Moment an wie verzaubert von Quidditch. Und Harry-Potter-Fans geht es nicht anders! Aber wie kam es eigentlich zur Erfindung der magischen Sportart? Wann wurde der Rennbesen entwickelt? Und was sind die häufigsten (höchst kreativen) Arten zu foulen?Diese prächtige Schmuckausgabe verrät, woraus Klatscher bestehen, wie das Quidditch-Team »Wimbourner Wespen« zu seinem Namen kam und noch viele weitere schräge und spannende Details.Großformatig und wunderschön veredelt – dieses Buch ist das ideale Geschenk zum Vorlesen, Wiederentdecken und Mitträumen. Mit schier grenzenloser Fantasie interpretiert die britische Künstlerin Emily Gravett Harrys Lieblings-Schulbuch neu. Ihre Illustrationen erwecken den Sport zum Leben und sofort ist klar: Quidditch gibt es wirklich!

Rezensionen zu diesem Buch

Quidditch im Wandel der Zeiten

Das Hogwartsschulbuch habe ich während der Bahnfahrt zurück nach Hause gelesen. Es las sich recht schnell und man bekam als Harry Potter Fan viele interessante Hintergrundinformationen zu dem beliebten Spiel Quidditch. 
Es wurden viele Fragen beantworten und die Geschichte des Spiels erklärt. Wie nahm es seinen Anfang? Wie verbreitete es sich? Woher kam der Schatz? Wie entstanden die Regeln? Wie heißen die Mannschaften und was tragen sie? Woher kommt ihr Emblem? 
Ich war am Anfang Skeptisch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783551559197
Erschienen:
2020
Verlag:
Carlsen
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.