Buch

Schwedische Märchen -

Schwedische Märchen

von

Märchenhafte Erzählungen aus dem NordenReich und überbordend sind die Märchen aus dem Land des hohen Nordens. Sie spiegeln die raue Landschaft und das Leben und Wesen der Menschen wider, die sich darin behaupten mussten. Schweden ist ein klassischer Boden für Sagen, Märchen und Lieder. Oft sind sie unheimlich und düster, aber auch Fröhliches wurde gesungen und erzählt. Prägende Gestalten sind Trolle, Riesen, Teufel oder Wichtel, schützende Hausgeister. Neben Tier- und Zaubermärchen gehören Alltagsgeschichten und Schwänke zum reichhaltigen Repertoire dieser Märchenwelt, die man in dieser schön bebilderten Auswahl durchstreift.

Rezensionen zu diesem Buch

Die etwas anderen Märchen

Eine schöne Sammlung neuer Märchen, die ich so noch nicht kannte, denn schwedische Märchen sind mir bisher gänzlich unbekannt gewesen. Mal abgesehen von IKEA und dem Märchen, dass die Schrauben immer komplett sind.

Jedenfalls haben wir hier eine erstaunliche Sammlung an wundervollen Märchen in einem wirklich schön illustrierten Buch, das auch den Kindern gefallen wird. Denn Märchen sollten nicht nur gelesen werden, vor allem sollten vorgelesen werden.

Und auch hier gibt es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
319 Seiten
ISBN:
9783730609071
Erschienen:
August 2020
Verlag:
Anaconda Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.