Buch

Soulbird - Das Geheimnis der Nacht -

Soulbird - Das Geheimnis der Nacht

von Deborah Hewitt

Nach einem tragischen Verlust zieht Alice Wyndham sich in die verborgene Parallelwelt Londons zurück. An der dortigen Universität will sie alles über ihre Herkunft und ihre erwachende Seelenmagie herausfinden. Doch ein dunkler Fluch stellt ihre Liebe zu Crowley auf eine harte Probe und droht ihre ganze Welt ins Verderben zu stürzen. Um sie zu retten, muss Alice nicht weniger besiegen als den Tod ...

Rezensionen zu diesem Buch

Düstere und spannende Fortsetzung

Da es sich um Band 2 handelt, könnten Spoiler vorhanden sein, daher gibt's auch keinen Klappentext.

Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zum Inhalt und auch zu Band 1, sie ergeben zusammen eine schöne Einheit.
Beide Bücher würde ich in das Genre Dark Fantasy einteilen. Es wird zwischendurch schon sehr blutig und der Tod ist meist allgegenwärtig.
Was hier natürlich perfekt zu der düsteren aber sehr spannenden Stimmung passt.

Der Einstieg ins Buch, viel mir...

Weiterlesen

Insgesamt schwächer wie Band 1

Rezension „Soulbird - Das Geheimnis der Nacht: Roman - Soulbird 2“ von Deborah Hewitt 

 

 

 

Meinung 

 

Besonders hervorzuheben war im Auftakt das Spiel zwischen finnischer Mythologie und einer beeindruckenden Welt, welche durch ein starkes Wordbuilding geprägt wurde. Doch gab es auch Ecken und Kanten, die mir weniger gefielen und mich hoffen ließen, die Fortsetzung mögen sein Potenzial steigern. 

 

In gewissen Punkten tat sie es auch,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
560 Seiten
ISBN:
9783442490455
Erschienen:
2022
Verlag:
Goldmann
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.