Buch

Südwärts, dann links -

Südwärts, dann links

von Katja Steffel

Mitte dreißig und erfolgreich. Das ist Marc Schilling. Genau genommen war er erfolgreich. Bis irgendwann nichts mehr klappt in seinem Job bei der Werbeagentur Kai & Mole. Als auch noch die Akquise der spanischen Künstlerin Amparo Orihuela scheitert, findet Marc sich selbst plötzlich arbeitslos mitten auf der Iberischen Halbinsel wieder.

So schnell wie möglich will Marc die Sicherheit in seinem Leben zurückbekommen. Weil Am-paro verspricht, von einer Beschäftigung für Marc in Andalusien zu wissen, lässt dieser sich mit dem Mut der Verzweiflung auf ein Wagnis ein: Marc begleitet die mysteriöse Künstlerin auf eine abenteuerliche Reise voller Begegnungen quer durch das Land, in der Hoffnung, einen neuen Job zu finden. Was Marc tatsächlich findet, ist etwas ganz anderes…

Rezensionen zu diesem Buch

Was ist wichtig im Leben?

Das Buch "Südwärts, dann links" von Katja Steffel lässt sich schwer einordnen in eine Kategorie, Lebensgeschichte, Reiseroman oder Erfahrungsbericht.

Der Leser folgt dem erfolgsverwöhnten Marc, auf eine Reise durch Spanien, immer auf der Suche nach einem neuen erfolgreichen Job.

Ein nicht gerade symphatischer Charakter, der aufgrund seiner Wutausbrüche nicht beliebter wird und mit Misserfolgen nicht gut umgehen kann. So richtig warm wurde ich mit ihm nicht.

Auf seiner...

Weiterlesen

Roadtrip durch Spanien

Ein interessantes Buch, das nachdenklich macht, was im Leben wichtig ist. Geld und Karriere oder Zufriedenheit?

Marc, erfolgsverwöhnt lernt auf diesem Roadtrip durch Andalusien, mit seiner wut umzugehen und das Leben von einer anderen Seite zu sehen.

Eine nette Geschichte, ohne Spannung aber mit jeder Menge Lebensweisheiten.

 

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
223 Seiten
ISBN:
9783966986120
Erschienen:
2020
Verlag:
Nova MD
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher