Buch

Toxische Macht -

Toxische Macht

von Christian Linker

Das brisante Porträt der Gesellschaft und unserer Zeit

Eher zufällig ist die 24-jährige Studentin Coco Frahm in den Monaten nach dem Lockdown an die Spitze der neuen Partei »Future« gelangt. Dabei hatte Coco auf dem Gründungscamp der Partei ihre Gedanken zur »neuen Langsamkeit« ganz spontan geäußert. Doch mit ihrem Anliegen, endlich ernst zu machen mit dem »Raus aus der Stress- und Konsumgesellschaft«, traf sie ins Herz der Menschen. Und nun könnte sie plötzlich Bundeskanzlerin werden. Mit 24! Doch »besorgte Bürger« wollen Coco stoppen. Notfalls mit Gewalt – solange es wie Selbstmord aussieht. Ausgerechnet Cocos Ex-Freund Maikel soll den schmutzigen Job übernehmen. In der Nacht vor dem entscheidenden Wahlsonntag treffen Coco und Maikel aufeinander …

Rezensionen zu diesem Buch

„Relevant, temporeich und packend“ (Zitat von der Umschlaginnenseite).

Inhalt, gemäß Buchrückseite:

Eine enttäuschte Liebe.
Ein gespaltenes Land.
Eine Nacht, die alles verändern wird.

 

Fast ungewollt gelangt die 24-jährige Coco an die Spitze der neuen Partei FUTURE. Ein sensationeller Aufstieg beginnt. Doch der Kult um ihre Person wird Coco bald zu viel – und die Zahl ihrer Gegner wächst. Dazu gehört auch ihr Ex-Freund Maikel ...

 

Meine Meinung:

Ja, der Roman ist thematisch am Puls der Zeit.

 

...

Weiterlesen

spannend: Zukunft der ganzen Gesellschaft

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Es spielt in diesem Jahr (2021) direkt nach der Corona-Pandemie - denn plötzlich ist durch den Lockdown alles anders. 
Die Menschen haben sich verändert, genau wie sich die Politik verändern muss und da kommt die neu gegründete Partei Future ins Gespräch. Die Protagonistin Coco ist teilweise sehr überfordert, denn alles geht plötzlich so schnell und nicht nur das, sie ist plötzlich an der Spitze der Partei und könnte bald...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783423230247
Erschienen:
2021
Verlag:
DTV
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.