Buch

Treue -

Treue

von Marco Missiroli

Alles nur ein Missverständnis? Carlo, Dozent für literarisches Schreiben, wurde mit der Studentin Sofia auf der Universitätstoilette gesehen. Ihr sei übel gewesen, er habe ihr nur geholfen, erklärt Carlo dem Rektor, seinen Kollegen und seiner Ehefrau Margherita – und die Studentin bestätigt es. Margherita, Immobilienmaklerin mit eigener Agentur, und Carlo würden sich glücklich nennen, doch das »Missverständnis« dringt wie schleichendes Gift in die Ehe des Mailänder Paars ein: Für Carlo wird der vermeintliche Seitensprung zur Obsession, zum Inbegriff seines Versagens; für Margherita hingegen zum besten Alibi, ihren eigenen erotischen Phantasien nachzugeben … Mit großem Gespür für die feinen Unterschiede, für Blicke, Gesten und Berührungen erkundet Marco Missiroli das Leben seiner Protagonisten: ihre unterdrückten Sehnsüchte, ihre kleinen Fluchten, ihre uneingestandenen Ängste, ihre Versuche, den anderen treu zu bleiben – und sich selbst.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein melancholischer Roman der zum Nachdenken anregt

Ich durfte Treue im Rahmen einer Leserunde lesen, vielen Dank an den Wagenbachverlag.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und trotz der fehlenden Kapitel angaben ließ sich die Geschichte sehr gut lesen. Auch die Übergänge in die verschiedenen Perspektiven fließen sehr schön ineinander und es fiel mir leicht zu erkennen, aus wessen Sicht gerade erzählt wurde.

Man erhält nicht nur Einblicke in Carlos und Margarethas Leben,...

Weiterlesen

Was bedutet Treue?

„Treue“ von Marco Missiroli erschien am 28.01.2021 beim Verlag Wagenbach.

Das Cover ist sehr interessant gestaltet, in grau und weiß, Licht und Schatten, über den Inhalt verrät es nichts.

Der Literatur Dozent Carlo, wurde auf der Universitätstoilette gesehen, als er seine Studentin Sofia im Arm hielt. Alles nur ein Missverständnis, Sofia war es übel, sie drohte umzukippen, deshalb hätte er sie gestützt. Seine Ehefrau Margherita träumt indes heimlich von verbotenem Sex mit ihrem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783803133304
Erschienen:
2021
Verlag:
Wagenbach, K
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.